Abschlusstermin Methoden wissenschaftlichen Arbeitens

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Heute fand der Abschlusstermin des  Seminars „Methoden wissenschaftlichen Arbeitens“, welches in thematischer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Alma Lasers konzipiert wurde, statt. Aufgabe der Studierenden des Seminars besteht darin verschiedene, komplexe Sachverhalte, die im Unternehmen entstehen zu verstehen und wissenschaftlich strukturiert Lösungsvorschläge zu entwickeln. Es waren 13 Studierende aus den Masterstudiengängen MiGG und Management, 4 Mitarbeiter von Alma Lasers (u.a. Frau Ruff und Frau Moosburger als thematische Ansprechpartnerinnen des Seminars) und Prof. Schöffski und Frau Drach des Lehrstuhls für Gesundheitsmanagement der WiSo anwesend. Die Studenten haben ihre interessanten Ergebnisse der letzten Monate präsentiert.