Dr. Arthur Dubowicz

Curriculum Vitae

Dr. Arthur Dubo­wicz ist Lehr­be­auf­trag­ter für das Modul „Medi­cal Tech­no­lo­gy Manage­ment“ im

MiGG-Stu­di­um am Lehr­stuhl für Gesund­heits­ma­nage­ment.

Er ist bei Sie­mens Healt­hi­neers in Erlan­gen als Chief of Staff für den Bereich Enter­pri­se Ser­vices beschäf­tigt. Zuvor war er als Unter­neh­mens­be­ra­ter in der Medi­zin­tech­nik und Phar­ma­bran­che in Erlan­gen und Ham­burg sowie als Pro­jekt­lei­ter im Prä­ven­ti­ons­be­reich tätig.

Zu sei­nen beson­de­ren Tätig­keits­schwer­punk­ten zäh­len Sta­ke­hol­der­ma­nage­ment, Mar­ket- und Geschäfts­feld­ent­wick­lung, sowie Digi­ta­li­sie­rungs- und Trans­for­ma­ti­ons­stra­te­gi­en.

Sein Stu­di­um in Deutsch­land, der Schweiz und den USA hat er mit einer Pro­mo­ti­on im Bereich Public Health abge­schlos­sen. Zudem ist er als Lehr­be­auf­trag­ter an der HAW in Ham­burg tätig.

  • Medi­cal tech­no­lo­gy manage­ment